Sie sind hier:
Mittwoch, 20. September 2017

Reiseangebote


Holiday Exklusiv - buchen Sie hier Ihren Urlaub. Eine Seite mit einer großen Anzahl von Suchmaschienen für nahezu alle Urlaubsinteressen

Pressemeldungen

Sie wollen eine Pressemeldung auf den Seiten von Touristik-News.com veröffentlichen ?

Informieren Sie sich hier !



Sponsor dieser Seiten

Wassertouristik News - Pittman Award für Torqeedo Cruise Pod und Rudder Drive

Torqeedo, weltweit führend im Bereich elektrischer Bootsantriebe, wurde für seine Cruise FP PodMotoren und den wegweisenden Rudder Drive zum vierten Mal mit dem Pittman Innovation Award ausgezeichnet.

(c)Torqeedo Hanse and Torqeedo, CEOs with Rudder Drive

(c)Torqeedo Hanse and Torqeedo, CEOs with Rudder Drive

In Zusammenarbeit mit Hanse Yachts und Ruderbauer Jefa Marine hat Torqeedo den Cruise FP 4.0 PodMotor mit Faltpropeller so angepasst, dass er als Rudder Drive direkt ins Ruderblatt der neuen Hanse 315 e-motion integriert ist.

Mit rund 100 kg weniger Gewicht als ein vergleichbarer Dieselmotor ist der Rudder Drive im Betrieb emissionsfrei und nahezu lautlos. Der auf 100 Grad erweiterte Ruderausschlag erlaubt auch anspruchsvolle Manöver punktgenau ohne ein Heckstrahlruder. Unter Segeln dient der mitlaufende Faltpropeller des Rudder Drives zur Energiegewinnung per Hydrogeneration.
 
Vierter Pittman Innovation Award für Torqeedo
Der Pittman Innovation Award ist die zweite große Auszeichnung für Torqeedos Alternative zum Saildrive in nur drei Monaten. Das Cruise FP-System wurde zuvor als Gesamtsieger der DAME Awards 2016 ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärt Christoph Ballin, Mitbegründer und CEO der Torqeedo GmbH.

„Torqeedo hat eine starke Beziehung zu Seglern überall auf der Welt. In diesem Marktsegment schätzt man nicht nur unsere Technologie, sondern versteht und wertschätzt auch unser Engagement für die Umwelt."

Es ist nicht das erste Mal, dass Torqeedo den Pittman Innovation Award erhält, der den Namen eines langjährigen technischen Redakteurs des US-amerikanischen SAIL-Magazins trägt. 2016 zeichnete das einflussreiche Segelmagazin das Deep Blue Hybrid-System aus.

Torqeedo erhielt den Pittman Award auch 2012 für die Cruise 2.0 / 4.0 Motoren und erstmals im Jahr 2007 für den Travel 801 Außenborder. Letztes Jahr wurde Torqeedo als umweltfreundlichstes Unternehmen in der Marineindustrie auf der China International Boat Show in Shanghai ausgezeichnet.

 

Von: Bild & Text (c) Torqeedo GmbH an Touristik News
Submitting your vote...
Rating: 4.0 of 5. 1 vote(s).
Click the rating bar to rate this item.
02.02.2017 08:03 Alter: 230 Tage



Hinweis: Inhalte von Pressemeldungen spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder.