Sie sind hier:
Freitag, 28. Juli 2017

Reiseangebote


Holiday Exklusiv - buchen Sie hier Ihren Urlaub. Eine Seite mit einer großen Anzahl von Suchmaschienen für nahezu alle Urlaubsinteressen

Pressemeldungen

Sie wollen eine Pressemeldung auf den Seiten von Touristik-News.com veröffentlichen ?

Informieren Sie sich hier !



Sponsor dieser Seiten

Touristik-News & Umweltschutz - Balearische Landesregierung zeichnet ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorca für nachhaltiges Wassernutzungskonzept aus

Die Landesregierung der Balearischen Inseln hat am Abend des 26. September 2016 den ROBINSON Club Cala Serena auf Mallorca für sein Umweltengagement im Bereich Wasserkonsum geehrt.

ROBINSON (c)

ROBINSON (c)

Die beliebte Touristeninsel Mallorca leidet bereits seit Jahren unter Wasserknappheit

Hannover, September 2016. Die Auszeichnung in der Kategorie Nachhaltigkeit für das clubeigene Projekt  Salzwasser aus unserem eigenen Brunnen, dreifach verwendet" wurde im Rahmen einer Preisverleihung für besondere Verdienste im Tourismus verliehen.

 Aufgrund fehlender Regenfälle im vergangenen Winter befinden sich die Wasserreserven auf dem tiefsten Stand seit zehn Jahren, sodass in Teilen des Landes bereits eine Warnstufe gilt und Notfallmaßnahmen wie das Abstellen von Strandduschen oder Springbrunnen eingeleitet wurden. Miguel Galmes Schwarz, regionaler technischer Direktor Spanien/Portugal bei ROBINSON und federführend bei der Umsetzung und Planung des Projekts, initiierte das Konzept der clubeigenen Salzwassernutzung bereits vor knapp drei Jahren aufgrund des starken Wassermangels.

Das aus dem eigenen Brunnen im ROBINSON Club Cala Serena gewonnene Salzwasser wird dabei auf dreifache Weise verwertet: Erstens trägt das Wasser zur Klimatisierung der Zimmer und weiteren Clubeinrichtungen bei, zweitens wird es für die Trinkwassergewinnung genutzt und drittens wird die dabei entstehende Salzlake für die Chlor-Erzeugung zur Desinfizierung der Pools weiterverwendet.

 Wir sind sehr stolz, dass uns die Balearische Landesregierung für diesen Nachhaltigkeitspreis ausgewählt hat , sagt Dr. Ingo Burmester, Geschäftsführer der Robinson Club GmbH.  Wir engagieren uns seit Jahren in den insgesamt 24 Club für mehr Nachhaltigkeit in den verschiedensten Bereichen und freuen uns, dass dies auch von außen so honoriert wird. Mit dem Projekt möchten wir dazu beitragen, dass mit den natürlichen Ressourcen der Insel sparsam umgegangen wird. Aufgrund der zahlreichen Maßnahmen ist der ROBINSON Club Cala Serena zusätzlich auch in 2016 wieder mit dem Umweltchampion der TUI ausgezeichnet worden.

Von: Bild & Text ROBINSON an Touristik-News
Submitting your vote...
Not rated yet. Be the first who rates this item!
Click the rating bar to rate this item.
28.09.2016 00:58 Alter: 304 Tage



Hinweis: Inhalte von Pressemeldungen spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder.