Sie sind hier:
Freitag, 28. Juli 2017

Reiseangebote


Holiday Exklusiv - buchen Sie hier Ihren Urlaub. Eine Seite mit einer großen Anzahl von Suchmaschienen für nahezu alle Urlaubsinteressen

Pressemeldungen

Sie wollen eine Pressemeldung auf den Seiten von Touristik-News.com veröffentlichen ?

Informieren Sie sich hier !



Sponsor dieser Seiten

Touristik News Reisen & Hotels - „Ein Streifzug mit Hansi Hinterseer – Im Tannheimer Tal“ Volksmusikstar für Dreharbeiten zu Gast im Tiroler Hochtal

Das verschneite Bergpanorama rund um das Neunerköpfle und die Gundhütte hat in den vergangenen Tagen als Kulisse für die Dreharbeiten zur ORF/hr/MDR-Koproduktion „Ein Streifzug mit Hansi Hinterseer – Im Tannheimer Tal“ gedient.

(c) TN-News, Logo by DTG Media

(c) TN-News, Logo by DTG Media

Erstmals seit 2014 kommt der sympathische volkstümliche Schlagerstar wieder mit einer Neu-Produktion einer eigenen Musiksendung ins Fernsehen.

Im Mittelpunkt der Sendung stehen Musik, Sport, Brauchtum und natürlich atemberaubende Landschaften – all das vereint das Tannheimer Tal wie kaum ein anderes Hochtal.

Malerische Almwiesen und steile Gipfel, beschauliche Dörfer und historische Bauernhöfe – nicht umsonst genießt das Tannheimer Tal den Ruf als „schönstes Hochtal Europas“. Doch das idyllische Tal auf 1.100 Metern Höhe hat noch viel mehr zu bieten: Es verbindet auf einzigartige Weise Natur, Tradition und Erholung mit einem abwechslungsreichen Sport- und Freizeitangebot.

Mit diesen Eigenschaften bildet das Tiroler Hochtal die ideale Kulisse für die neue Koproduktion von ORF, hr und MDR „Ein Streifzug mit Hansi Hinterseer – Im Tannheimer Tal“. In der  90-minütigen Sendung präsentiert Hansi Hinterseer nicht nur Stars aus Schlager und Volksmusik, sondern geht auch vor Ort auf Entdeckungstour und gibt Einblicke in Tierwelt, Brauchtum sowie die regionale Küche.  
 
Die ersten Szenen wurden im März in der noch verschneiten Landschaft rund um das Neunerköpfle sowie an der Gundhütte gedreht. „Es hat mich wahnsinnig gefreut, wieder für eine eigene Sendung on Tour zu sein. Das Tannheimer Tal zeigt sich uns von seinen schönsten Seiten. In die neue Produktion sind wir mit einem Musik-Clip auf der Piste gestartet und hatten bei den Dreharbeiten eine Irrsinnsgaudi.

Warum wir so viel zu lachen hatten? Lasst‘s euch überraschen. Ich bin schon selbst gespannt, wie‘s im Herbst mit Musik-Clips und Gästen weitergeht“, sagt  Hansi Hinterseer.

Weitere Dreharbeiten mit Gästen aus Schlager, Volksmusik und volkstümlicher Musik finden im Herbst 2017 ebenfalls im Tannheimer Tal statt. Ausgestrahlt wird die Sendung am 11. November 2017 auf ORF 2 sowie zeitgleich im hr-fernsehen und MDR Fernsehen.

 

Von: Text & Bild (c) TOC Agentur für Kommunikation an Touristik News
Submitting your vote...
Rating: 4.0 of 5. 1 vote(s).
Click the rating bar to rate this item.
11.04.2017 09:10 Alter: 108 Tage



Hinweis: Inhalte von Pressemeldungen spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder.