Sie sind hier:
Samstag, 27. Mai 2017

Reiseangebote


Holiday Exklusiv - buchen Sie hier Ihren Urlaub. Eine Seite mit einer großen Anzahl von Suchmaschienen für nahezu alle Urlaubsinteressen

Pressemeldungen

Sie wollen eine Pressemeldung auf den Seiten von Touristik-News.com veröffentlichen ?

Informieren Sie sich hier !



Sponsor dieser Seiten

Sommelier News - Die Spanien Trophy 2016 geht an Florian Richter vom Kronenschlösschen

Am 4. September wurde es feierlich für Florian Richter. Der Sommelier im Kronenschlösschen im Rheingau ist mit der beliebten Spanien Trophy 2016 ausgezeichnet worden.

(c) HOTEL KRONENSCHLÖSSCHEN

(c) HOTEL KRONENSCHLÖSSCHEN

Nachrichten für Weinliebhaber: Überreicht von Pablo Calvo, ICEX-Leiter der Abteilung Wein, sowie Sascha Speicher, Chefredakteur von MEININGERs SOMMELIER, hält Florian Richter nach der Preisverleihung die offizielle Urkunde stolz in den Händen und ist nun Top-Sommelier für spanische Weine.

Teilnehmer aus 50 Ländern waren der Einladung zur Veranstaltung Mundus Vini nach Neustadt an der Weinstraße gefolgt, um sich vor einer hochkarätigen Jury dem Wettbewerb zu stellen:

Neben Sascha Speicher und Pablo Calvo beurteilten auch die Spanienexperten David Schwarzwälder und Peer F. Holm sowie Sonja Overhage-Mrosk, Weinakademikerin der ICEX, die ambitionierten und überaus talentierten Kandidaten.

Gemeinschaftlich organisiert von der Fachzeitschrift MEININGERs Sommelier sowie von ICEX, der Handelsabteilung der spanischen Botschaft in Deutschland, richtet sich der Wettbewerb jedes Jahr an aktive Sommeliers und Restaurantleiter sowie selbständig agierende Branchenkenner, die eng mit der Gastronomie kooperieren.

Bereits am 14. Juli 2016 hatte sich – nach einem spannenden Online-Contest – in dem Halbfinale und Finale ein klares Siegerfeld herauskristallisiert. Ein facettenreiches Portfolio aus theoretischen Aufgaben und fachlicher Praxis hatte die Teilnehmer dort erwartet:

Von Blindverkostungen über das Aufspüren kniffliger Fehler auf einer Weinkarte bis hin zum kreativen Brückenschlagen zwischen Food und Wein – Florian Richter meisterte die Herausforderungen des Wettbewerbs souverän. Als Gewinner darf er sich nun auf eine Reise nach Jerez freuen.

In einem dreitägigen Kurs hat er dort die Chance auf den Titel „Sherry Educator“. Ein internationales Renommée dürfte Richter jedoch bereits jetzt zurecht genießen.

Von: Bild & Text HOTEL KRONENSCHLÖSSCHEN an Touristik News
Submitting your vote...
Not rated yet. Be the first who rates this item!
Click the rating bar to rate this item.
02.10.2016 00:21 Alter: 238 Tage



Hinweis: Inhalte von Pressemeldungen spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder.