Sie sind hier:
Montag, 23. Oktober 2017

Reiseangebote


Holiday Exklusiv - buchen Sie hier Ihren Urlaub. Eine Seite mit einer großen Anzahl von Suchmaschienen für nahezu alle Urlaubsinteressen

Pressemeldungen

Sie wollen eine Pressemeldung auf den Seiten von Touristik-News.com veröffentlichen ?

Informieren Sie sich hier !



Sponsor dieser Seiten

Luxus Touristik News - Coco Bodu Hithi erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat: Travelife Gold und Green Pearls®

Das Design-Luxusresort der Coco Collection, Coco Bodu Hithi, wurde mit dem renommierten Travelife Gold Zertifikat ausgezeichnet und trägt somit einen großen Teil dazu bei, das fragile Umweltsystem der Malediven sowie deren lokale Einwohner zu schützen

Coco Bodu Hithi (c)

Coco Bodu Hithi (c)

Travelife ist ein international anerkanntes Zertifikations-System, welches Nachhaltigkeit und soziales Engagement in der Tourismusbranche anhand von 150 verschiedenen Kriterien beleuchtet und auszeichnet.

Malediven, August 2016: Zudem wurden Coco Bodu Hithi und das authentische Eco-Resort Coco Palm Dhuni Kolhu ins Portfolio der Green Pearls® aufgenommen.

Auf der im Nord-Malé-Atoll gelegenen Malediven-Insel befindet sich mit Coco Bodu Hithi das Resort der Coco Collection, das Naturliebhaber, Gourmets und Entspannungssuchende gleichermaßen anspricht. Ein ausgeklügeltes Design-Konzept trifft dort auf den respektvollen Umgang mit der auf der Insel beheimateten Flora und Fauna.

Durch vielfältige Maßnahmen, wie die Umstellung auf solarbetriebene Laternen in den öffentlichen Bereichen, Aufbereitung von Regenwasser sowie verschiedene Projekte zum Schutz der lokalen Bevölkerung und der Unterwasserwelt, wurde das Resort nun mit dem Travelife Gold Zertifikat ausgezeichnet.

Olive Ridley Project

Neben resorteigenen Marine Biologen, die sich für den Erhalt und Schutz der vielfältigen Korallenlandschaften einsetzen, sowie einem ausgeklügelten Schildkröten und Mantarochen Identifikationsprogramm, ist die Coco Collection Teil des Olive Ridley Projects, das auf Geisternetze aufmerksam machen will und die Sauberkeit der Meere unterstützt. Im letzten Jahr wurden mithilfe des Projektes 118 Schildkröten und zwei Mantarochen befreit. Dieses Jahr arbeitet das Projekt an der Eröffnung des ersten Rescue Centers auf Coco Palm Dhuni Kolhu und Coco Bodu Hithi.

„Wir sind sehr stolz und feiern diesen Erfolg mit unserem gesamten Team! Coco Bodu Hithi ist der perfekte Ort, die Seele baumeln zu lassen und dem Alltag für einen Augenblick zu entfliehen“, so General Manager Georgios Papazoglou. „Gleichzeitig ist es aber auch ein Hafen für umweltbewusste Reisende, die auch in ihrem Urlaub etwas bewegen wollen. Dieses Zertifikat setzt uns auf eine Ebene mit den Inseln, die Urlaub grüner und nachhaltiger gestalten möchten.“
Sanfter Tourismus mit Green Pearls®

Coco Bodu Hithi und Coco Palm Dhuni Kolhu wurden ebenfalls in das Portfolio der Green Pearls® aufgenommen — einem Verbund für nachhaltige und einzigartige Destinationen und Hotels weltweit. Alle Mitglieder setzen sich auf vielfältigste Weise zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus ein.

Von: Bild & Text SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS an Touristik News
Submitting your vote...
Not rated yet. Be the first who rates this item!
Click the rating bar to rate this item.
30.08.2016 10:08 Alter: 1 Jahre



Hinweis: Inhalte von Pressemeldungen spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wieder.